BERLINER KATZENSERVICE
BERLINER KATZENSERVICE     

"Was mir wichtig ist"

Tiere begleiten und teilen mein Leben seit frühester Kindheit. Aufgewachsen bin ich mit einem Perserkater, einer willensstarken polnischen Hütehunddame, vielen Kaninchen, Meerschweinchen und Vögeln. Vierpfoter standen schon immer im Zentrum meines Lebens. Aktuell teilen eine freche Rotfellige und eine Britisch Kurzhaar Dame ihr Zuhause mit mir in Berlin - Prenzlauer Berg.

 

Neben meiner Vollzeittätigkeit in der Werbebranche ließ mich der Wunsch, mit Tieren zu arbeiten, nie ganz los. Daher absolvierte ich von 2006 – 2008 bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) erfolgreich eine Ausbildung zur Tierpsychologin/Tierverhaltensberaterin.                                                                   Im Jahr 2011 gründete ich den Berliner Katzenservice. Zunehmend erreichten mich hier von besorgten Besitzern Fragen, zum Thema Ernährung. Da ich mich bereits seit Jahren mit der Thematik Ernährung über Bücher, Internetforen oder Gesprächskreise beschäftigte, absolvierte ich 2014 die Ausbildung zum Ernährungsberater für Katzen und Hunde nach Swanie Simon und bilde mich fortlaufend weiter.

Mein Team

Kaya, 12 Jahre                                      Leni, 12 Jahre

Qualifikationen

2006 - 2008: Ausbildung zur Tierpsychologin bei der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN                                                                                          

16. April 2012: Fortbildung Erste Hilfe Kurs für Katzen, vets for cats 

(Notfallsituationen u.a. äussere und innere Verletzungen, Atemnot, verschluckte  Fremdkörper, Allergie und Insektenstich, Vergiftung,

Unfälle mit Strom)                                                                                                    

2014: Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Katzen und Hunde nach Swanie Simon mit Schwerpunkt BARF                                                         

2015: Fortbildung Kräuterheilkunde für Hunde und Katzen mit den Schwerpunkten "Kräuter bei Hautproblemen & Allergien" und "Kräuter bei Herzerkrankungen"                                                                                                                               18. März 2016: Fortbildung Erste Hilfe Kurs für Katzen, vets for cats 

(Notfallsituationen u.a. äussere und innere Verletzungen, Atemnot, verschluckte  Fremdkörper, Allergie und Insektenstich, Vergiftung,

Fensterstürze usw.)            

 

2016: Katzen-Fertigfutter von A bis Z, Katzvard                                                        

2017: Katzen Barfen für Fortgeschrittene, Katzvard